Montag, 5. Februar 2018

Jost Werke

Das Unternehmen ist ein international führender Hersteller und Zulieferer für die LKW-Industrie. Der Schwerpunkt des Konzerns liegt in der Herstellung von sicherheitsrelevanten Systemen für Zugmaschinen sowie Auflieger und Anhänger.
Die Aktie bleibt stabil. Auch fundamental konnte der Konzern zuletzt durchaus überzeugen. Im vergangenen 3. Quartal konnte Jost Werke bereits mit starken Quartalszahlen überraschen.
 
 
 
 

 
 
 
 

MTU Aero Engines

 
MTU Aero Engines ist ein interessanter Kandidat für einen antizyklischen Long-Einstieg. Der Triebwerkshersteller kann von der steigenden Passagierflugzeugen profitieren, zumal man Branchengrö0ßen wie Airbus oder Boeing beliefert.
Heute meldeten sich die Experten von Barclays zu MTU Aero Engines zu Wort. Aufgrund der starken Fokussierung auf den zivilen Luftfahrtsektor, der vor allem in US-Dollar abrechne, sei der Triebwerkshersteller stark von der Wechselkursentwicklung abhängig, weshalb die Gewinnschätzungen für 2018 gesenkt wurden. Entsprechend wurde das Kursziel von 167 auf 152 Euro gesenkt. Da Airbus zuletzt mehrere bedeutende Großaufträge, unter anderem über 184 Maschinen aus China vom Typ A320 erhalten hatte, sollte sich dies bei MTU Aero Engines auch beim Ergebnis positiv niederschlagen.